Muschelkalk

Muschelkalk

Tausendjahralte kleine Fossilien vereinen sich zu einer lebendigen Textur und geben dem Naturstein aus Süddeutschland eine ganz besondere Haptik.

GESTEINSART: Kalkstein

HERKUNFT: Deutschland

PREISGRUPPE: 6

OBERFLÄCHEN: geschliffen

ANWENDUNGSBEREICHE: Innen- und Außenbereich

Rohtafel

Projekte

Meistens dauert es bei Stein etwas länger, bis man ernten kann. Zum Glück hat unsere Natur vorgearbeitet. Durch den kurzen Weg zu uns gehört auch der Muschelkalk zu unseren Grünsteinen. Er zählt zu den wichtigsten deutschen Natursteinvorkommen und ist weltweit einzigartig.

Nachhaltigkeit ist wichtig und kann so einfach sein. Steine aus Deutschland haben einen ganz besonderen Reiz, wie dieser Muschelkalk. Er überzeugt nicht nur durch seine besondere Entstehung sondern auch durch seine einzigartige Erscheinung.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner